Geburtstagssprüche & Wünsche, Gedichte & Reime für jedes Alter sowie Geschenkideen zum Geburtstag
* Werbung

Geschenkideen zum Geburtstag

Geschenkideen zum Geburtstag, so schenkt man richtig!

Es wird Wochenende und es steht eine Geburtstagsfeier auf dem Kalender – du bist eingeladen… Neben Blumen, Sekt und Kuchen und allerhand Bekanntschaft gehören natürlich auch Geschenke dazu. Doch was schenkt man am besten? Konzertkarten, Gutscheine, ein Gesellschaftsspiel oder doch ein Kochbuch. Was hatte ich letztes Jahr? Was kann das Geburtstagskind gebrauchen?

Das passende Geburtstagsgeschenk finden

Geschenkideen zum Geburtstag

Es ist nicht einfach das richtige Geschenk zu finden

Es ist gar nicht so leicht Jahr für Jahr das passende Geschenk zu finden. Besonders schwer fällt es, wenn uns Menschen ganz besonders am Herz liegen. Wir möchten Freude bereiten und zeigen dass wir das Geburtstagskind gern haben. Das Geschenk soll etwas ganz Besonderes sein…

Warum schenken wir eigentlich? Auf den ersten Blick widerstrebt schenken unserem Natural, wir geben etwas ohne dafür eine Gegenleistung zu bekommen. Doch wenn der Beschenkte sich freut, ist dies Dank genug, vielleicht bekommen wir auch ein Geschenk zurück. Schenken gehört nicht nur zum guten Ton sondern stärkt die soziale Bindung und macht sogar glücklich. Nachweislich mindert das beim Verschenken ausgeschüttete Dopamin-und Endorphin-Harmon unser Stresslevel.

Geschkideen

Wir möchten dir die Suche etwas erleichtern und haben ein paar tolle Ideen zusammengestellt. Egal für wen du ein Geschenk suchst, ob für Männer, Frauen, Kinder oder Paare, Freunde oder Partner – für jeden ist etwas dabei. Unser Augenmerk richtet sich dabei nicht auf die gewöhnlichen Dinge, wie Parfüm und Blumen sondern echte Highlights mit persönlicher Note. Lass dich inspirieren von zahlreichen aufregenden und spannenden Präsenten die den Beschenkten glücklich machen. Hier findest du garantiert das passende für dein Geburtstagskind.

Geschenke für Männer

Geschenkideen für Männer

Richtige Männer wollen Spaß, Adrenalin und Aktion! Diese Geschenkideen für Männer – Spaß, Adrenalin und Aktion zaubern bestimmt dem Geburtstaghskind ein Lächeln ins Gesicht!

Geschenke für Frauen

Kreative Geschenkideen für Frauen

Geschenke für Frauen zu finden ist nicht immer einfach. Frauen mögens lieber romantisch, möchten ein originelles, persönliches Geschenk haben. Liebe Ehemänner und verliebte – schenkt euren Frauen bitte keine Haushaltsgegenstände zum Geburtstag, es sei dem, sie haben es sich ausdrücklich gewünscht. Schnell kann eine Bratpfanne nicht wie erhofft auf dem dem Herd, sondern auf dem Kopf des Mannes landen…

Diese originellen Geschenke für Frauen – Originelle Geschenkideen sollten euch die nötige Inspiration geben!

Geschenke für Kinder & Judendliche

Geschenke für Kinder & Judendliche

Das schönste auf der Welt ist es, wenn Kinderaugen leuchten. Wahrscheinlich sind es die Kinder unter uns, die sich am meisten über Geschenke freuen.
Erinnern wir uns einmal zurück, ein toller Kindergeburtstag mit viel Kuchen und vielen Gästen, als Kind Geburtstag zu haben war immer etwas Tolles. Besonders wichtig waren Geschenke, am besten groß, bunt und trendy.

Wir helfen das richtige Geschenk für jedes Alter und jeden Geschmack zu finden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner